Karrierechancen: System Engineer Linux

4 giorni fa

Italy Suva Tempo pieno

📍Luzern Rösslimatt

 


Was du bewirkst

  • Du übernimmst ein breites Aufgabengebiet im Server & Storage Team und bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb in den Themen Red Hat Enterprise Linux, Red Hat OpenShift, Virtualisierung, die Server, Storage & SAN Infrastruktur sowie Backup & Recovery.
  • Das Engineering und der Betrieb der Linux, Storage & SAN Infrastruktur bilden deinen Hauptfokus.
  • Mit deinem Know-how und vernetztem Denken übernimmst du eine aktive Rolle in verschiedenen IT-(Teil-)Projekten.
  • Du arbeitest dich rasch in neue Themengebiete und Technologien ein und gestaltest Neuerungen gerne mit.

 

Was du mitbringst

  • Eine Informatikausbildung mit Schwergewicht in der Systemtechnik (EFZ, HF, FH) wie auch Zertifizierungen ist von Vorteil.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als System Engineer in den oben aufgeführten Fachthemen, insbesondere Linux befähigen dich für diese Rolle.
  • Du verfügst über die Bereitschaft und Motivation in der Systemtechnik eine verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen.
  • Freude an der agilen Arbeitsweise (SAFe), eine kommunikative, eigenverantwortliche und teamfähige Persönlichkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft für sporadische ausserordentliche Arbeitseinsätze (kein periodisches Pikett) zeichnen dich aus.
  • Du bringst Hands-on Scripting Skills mit und hast Freude an der Automatisierung.

Wie du bei uns wächst

  • Ein Team, das dich begleitet: Lerne von anderen und entwickle dich fachlich und persönlich weiter.
  • Ein Umfeld für Neues: Bring frische Ideen und Lösungen ein – für uns, unsere Versicherten und die Schweiz.
  • Eine sinnvolle Aufgabe: Du weisst, was du tust und warum. 

 

Klingt gut? Sende uns deine Bewerbung.

Du hast Fragen? Nico Joller, Talent Acquisition Manager, ist für dich da:
📞 041 419 5843